September
Familienkonzert – «Robin Hoods Abenteuer»

Familienkonzert – «Robin Hoods Abenteuer»

Familienkonzert – «Robin Hoods Abenteuer»

So 07. Nov 2021 11.15 Uhr Grosse Tonhalle
So 07. Nov 2021 14.15 Uhr Grosse Tonhalle
Tonhalle-Orchester Zürich
Holly Choe Leitung
Tom Tafel Schauspiel
Lukas Schmocker Regie
Erich Wolfgang Korngold «Robin Hoods Abenteuer», Sinfonische Suite für grosses Orchester
Preise CHF 35 Kinder bis 12 Jahre: CHF 10
Youtube
Debüts und Wiedersehen

Hast du auch schon einmal Ungerechtigkeit erlebt oder gesehen? Dann geht es dir genauso wie vor langer Zeit Robin Hood. Er stahl von den Reichen, um den Armen zu geben und wurde so zum Volkshelden. Der edle Räuber lebte in England, tief im Wald, im Sherwood Forest, Er unterstützte auch den gefangenen König Richard Löwenherz, der ein Freund seines verstorbenen Vaters war. Robin war schnell, klug und konnte gut mit dem Bogen schiessen. Er zeigte auch seine Gefühle und war sanft, besonders als er sich unsterblich in das adlige Mädchen Maid Marian verliebte. Komm mit auf die Abenteuerreise von Robin Hood und seiner Räuberbande, die vom Tonhalle-Orchester Zürich musikalisch angetrieben werden.

Ab 8 Jahren