März
Dîner Musical

Dîner Musical

Lisa Larsson © Merlijn Doomernik

Dîner Musical

Fr 23. Jun 2023 20.30 Uhr Münsterhof, Open Air
Sa 24. Jun 2023 20.00 Uhr Grosse Tonhalle
Tonhalle-Orchester Zürich
Paavo Järvi Music Director
Lisa Larsson Sopran
Sandra Studer Moderation
Georges Bizet Ouvertüre zu «Carmen»
Franz Berwald Vier Lieder aus «Traumreise» Lieder für Sopran und Orchester (Konzept: Lisa Larsson, Orchestrierung: Rolf Martinsson)
Claude Debussy «Il pleure dans mon cœur» und «Chevaux de bois» aus «Ariettes oubliées» (Fassung für Sopran und Orchester Brett Dean)
Maurice Ravel «La flûte enchantée» aus «Shéhérazade» für Gesang und Orchester
Reynaldo Hahn «À Chloris» (Fassung für Sopran und Orchester)
Pause Maurice Ravel «Boléro», Ballet pour orchestre
Preise CHF 190

Das Dîner Musical ist ein Fundraising-Anlass des Freundeskreis Tonhalle-Orchester Zürich. Wir möchten mit Menschen, die dem Tonhalle-Orchester Zürich nahestehen, ein rauschendes Fest feiern. Der gesamte Erlös des Abends wird in Aufnahmen und Streamings investiert, die unsere Musik in die ganze Welt hinaustragen. Auch Sie können als Flaniergäste mit dabei sein.

Paavo Järvi dirigiert beim traditionsreichen Dîner Musical ein Konzert mit der Sopranistin Lisa Larsson. Das diesjährige Programm führt nach Frankreich – mit Hits wie der «Carmen»-Ouvertüre oder Ravels «Boléro», aber auch einigen Raritäten.

Programm Flaniergäste

ab 19.15 Uhr Einlass
20.00 Uhr Konzert Teil 1 in der Grossen Tonhalle
20.30 Uhr Apéro Riche im Konzertfoyer
21.45 Uhr Konzert Teil 2 in der Grossen Tonhalle
22.00 Uhr Dessert im Konzertfoyer
22.45 Uhr Bar und DJ im Konzertfoyer (bis 02.00 Uhr)

Karten

Flanierkarten à CHF 190 pro Person inklusive Apéro Riche, Konzert und Dancing

Dresscode

Chic à la parisienne – sommerlich elegant

Mehr Infos zum Dîner Musical