Dîner Musical

Das Dîner Musical ist ein Fundraising-Anlass des Freundeskreis Tonhalle-Orchester Zürich. Am 22. Januar 2022 dirigiert Paavo Järvi beim traditionsreichen Dîner Musical ein Konzert mit der Sopranistin Lisa Larsson.

Das Dîner Musical kehrt mit dem Tonhalle-Orchester Zürich dorthin zurück, wo es am 19. Januar 2001 erstmals stattgefunden hat: in die Tonhalle am See. Mit diesem fröhlichem Fest für die Sinne feiern wir zum neunten Mal gemeinsam mit jenen Menschen die Musik, die sich mit ihrer Freude und ihrem grossen Engagement für die Musiker*innen unseres Orchesters einsetzen. Das Dîner Musical ist ein Ereignis, das zum Austausch einlädt und vielfältige Möglichkeiten eröffnet, dem Tonhalle-Orchester Zürich noch näher zu kommen. Hier lässt sich das persönliche musikalische Verständnis vertiefen und Musik erhält auf diese Weise einen ganz besonderen Stellenwert im eigenen Leben.

Eine nordische Traumreise

Nun, da die Tage kurz und die Nächte lang sind, trägt winterliche Luft Träume vom Norden bis zu uns an die Claridenstrasse. Welcher Rahmen wäre stimmungsvoller für ein Fest der Musik als ein Ort, der sich pünktlich zu diesem Anlass frisch herausgeputzt zeigt? Das Dîner Musical 2022 ist ein besonderes Ereignis. Denn nach der Wiedereröffnung der Tonhalle Zürich ist es die Einweihungsfeier für die Freunde des Orchesters und jene Menschen, die es gerne werden möchten. Gemeinsam brechen wir auf gen Norden, denn hier kommt unser Music Director Paavo Järvi her. Zusammen mit dem Tonhalle-Orchester Zürich führt er uns inmitten der frisch sanierten Tonhalle bei einem festlichen Essen zu seinen musikalischen Wurzeln.

Januar 2022
Sa 22. Jan
21.30 Uhr

Dîner Musical

Tonhalle-Orchester Zürich, Paavo Järvi Music Director, Lisa Larsson Sopran, Sandra Studer Moderation
Wir danken unseren Partnern